Am 18.10.2025 war es wieder so weit: Wir durften zum alljährlichen Ensemblekonzert „Gemischter Satz“ in den Pfarrsaal nach Wolfsgraben einladen.
Trotz herbstlicher Temperaturen füllte sich der Saal schnell und kam mit gut 200 Besucher:innen an seine Kapazitätsgrenzen. Die Musiker:innen präsentierten ein abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen Stilrichtungen, welches dem namensgebenden bunten „Gemischten Satz“ alle Ehre machte: Neben klassichen Bläserklängen, traditioneller Volksmusik, eigens ausgeborgten seltenen Flöten und feurigen Tango-Rhythmen konnte das Publikum auch dieses Jahr einem Gesangsensemble lauschen.
Auch unsere „YoungStars“ waren wieder mit einem eigenen Programmpunkt vertreten und wurden im Rahmen des Konzertes außerdem auch für ihre besonderen Leistungen beim Erwerb ihrer Jungmusiker:innen-Leistungsabzeichen geehrt.
Last but definitely not least wurde im – mittlerweile auch schon zur Tradition gewordenen – Gesamtspiel der eigens von unserem Trompeter Markus Embacher komponierte Marsch „Unser schönes Wolfsgraben“ uraufgeführt, und die Partitur feierlich dem Bürgermeister von Wolfsgraben, Christian Lautner, überreicht.
Für alle die nicht dabei sein konnten, keine Sorge, der Marsch wird in Zukunft öfter von uns zu hören sein :-P. Wer bereits jetzt rein hören möchte: der Live-Mitschnitt der Uraufführung ist hier nachzuhören:
Einen kurzen Konzertbericht hat auch die NÖN veröffentlicht: Konzert im Pfarrsaal – 200 Gäste lauschten der Uraufführung von „Unser schönes Wolfsgraben“ – NÖN.at
Und zu guter Letzt ein paar Impressionen (vielen Dank an Regine Spielvogel für die Fotos!):
Vielen Dank an alle Besucher:innen für eure Unterstützung und auf ein Wiedersehen beim „Gemischten Satz“ 2026.



















Hinterlasse einen Kommentar